Off Topic 20.408 Themen, 226.578 Beiträge

Für immer? hatterchen1
hatterchen1 Xdata „Wir können das Klima garnicht retten da die Macht dazu fehlt. Soll bedeuten, selbst die Mächtigsten können wegen ...“
Optionen
Wir können das Klima garnicht  retten

Ob man das Klima überhaupt noch retten kann, und was bedeutet überhaupt "das Klima retten"? Vor was? Gut, vor dem Menschen, natürlich. Aber wer legt den Punkt fest, an dem gerettet werden soll?
Auf einen Punkt vor der Industrialisierung, oder nach Ende der 2.WWW?
Was würde das überhaupt bedeuten? Für die Industrienationen sicher einen herben Rückschlag, aber für 3. Welt Länder ein Verbleib in der Steinzeit?

Alle reden/schreiben davon:"Wir müssen". Da frage ich mich, warum gehen die nicht, wenn sie müssen?
Niemand von uns kann das Klima retten, aber wir alle dürfen dafür bezahlen, damit die daran verdienen, die uns die Rettung vorbeten.
Und so leben alle glücklich, oder auch nicht, bis ans Ende ihrer Tage -ups, darf man das so überhaupt noch schreiben ohne sexistischen Anflug?

oder die Macht

Die Macht sei mit Dir...Lachend

Dieser Beitrag wurde für Antworten geschlossen