Off Topic 20.408 Themen, 226.578 Beiträge

Für immer? hatterchen1
gelöscht_189916 hatterchen1 „Natürlich, ich bin s mal wieder Schuld. Alleine der erste Satz ist schon ein Witz. Sinkende Nachfrage entsteht erst, wenn ...“
Optionen

Das sind typische Scheinargumente und eher organisatorischer Natur, die nur zu gerne angeführt werden, wenn etwas nicht gewollt ist.

Der Platzverbrauch von selbst 2-4-gleisigen Bahnstrecken liegt signifikant unter dem von den inzwischen üblichen 6-spurigen Autobahnen, die dann nicht nötig sind.

Das Argument Trassen und Grundgesetz kannst Du Dir ebenfalls in die Haare schmieren - letztes Beispiel Dannenröder Forst, wo für die Autobahn weder Naturschutz oder sonst etwas eine Rolle gespielt haben. Beim Messebau auf den Fildern wurde ebenfalls zwangsenteignet, weil "Wirtschaftsinteressen" größer waren als anderes. Zu den ganzen Großprojekten und dem, was teils im Immobiliensektor läuft spare ich mir die Luft. Da geht man eben einfach drüber bzw. ist das Grundgesetz dafür gar nicht gedacht. Im selben Artikel 14 des GG steht übrigens auch, dass Eigentum verpflichtet und Enteignungen im Sinne dessen hätten dann vielleicht wirklich mal einen Nutzen für die Allgemeinheit und nicht dem monetären Nutzen Einzelner.

Mit dem für nicht gebaute Autos und LKW gesparten Ressorcen lassen sich etliche Busse und Bahnen herstellen, die eine wesentlich längere Nutzdauer haben und ohnehin ökologischer und ökonomischer sind.

Personal wird es bei Bedarf genau so geben wie jetzt die tausende LKW-Fahrer, die symbolisch jeden Brühwürfel mit dem 40-Tonner durch die Lande karriolen, was ja wohl einen signifikanten Teil unserer Infrastrukturprobleme ausmacht nebst den von der Allgemeinheit getragenen Folgekosten für das Instandhalten - s.o. Mit dieser Kohle kann man die Kosten der Öffis samt Netze locker bestreiten.

Blöderweise wird man dann nur vernünftige Gehälter zahlen müssen und ausgerechnet wir als Lokführer haben diesem Dumping endlich die Grenzen aufgezeigt im Gegensatz zu den eher unorganisierten LKW-Fahrern, die meist als Billiglöhner aus Drittstaaten auf Sklavenhalterniveau ihre Arbeit machen. Das könnte auch ein Grund sein dafür, dass man immerhin hier keine Deppen mehr findet, die für immer noch weniger Kohle Dreck fressen und nennt das Fachkräftemangel. Darauf bin ich so nebenbei auch noch stolz, denn 5 Finger sind immer noch eine Faust!

"Zeit" hatten wir bisher schon genug und auf einmal wird so etwas nie umgekrempelt. Jeder Tag sinnloser Scheindebatten verkürzt diese noch weiter. Nur muss es eben gewollt sein und da liegt der Hase im Pfeffer.

Dieser Beitrag wurde für Antworten geschlossen