Off Topic 20.393 Themen, 226.382 Beiträge

Für immer? hatterchen1
The Wasp gelöscht_189916 „Da schrubte mir, dass es weder die suggerierten Mengen sind noch das die nur aus Windkraftanlagen kommen können - nicht ...“
Optionen

Im Bundestag gab es eine aktuelle Anfrage von der AfD.

Hier ist die Kurzantwort: https://www.bundestag.de/presse/hib/kurzmeldungen-922480

Deutschland war im Jahr 2020 für 55,3 Prozent der SF6-Emissionen der Europäischen Union verantwortlich.“ Der Großteil dieser Emissionen stamme aus der Entsorgung von Schallschutzfenstern.

Verboten ist noch nichts, alles seit Jahren in Arbeit. Merkliche Fortschritte gibt es aber wohl durch die Firmen, die freiwillig bereits auf andere Gase umgestiegen sind.

Sauerländers Kommentar fand ich schon sehr aufschlussreich. Das hat dem Thema ja nochmal eine andere Richtung gegeben.

Dieser Beitrag wurde für Antworten geschlossen