Off Topic 20.408 Themen, 226.578 Beiträge

Für immer? hatterchen1
hatterchen1 schoppes „Es war im Jahre des Herrn 1990 , als ich meinen damaligen Neunt- und Zehntklässlern im Chemieunterricht während meiner ...“
Optionen
Es war im "Jahre des Herrn" 1990

Damals war aber schon die Technik so weit gediehen, dass man Fahrzeuge damit hätte ausrüsten zu können. Ja, es gab sogar schon experimentelle Heizkessel, die man mit einem umgerüsteten Golf-Motor (Beispiel) hätte betreiben können und die dabei so viel Strom erzeugten, dass ein Einfamilienhaus autark wurde. (Ich war drauf und drann...)

Nein, Du lagst damals nicht falsch, es mangelte am politischen Willen und der Öllobby.

Es geht doch nicht nur um Autos, es geht um alle Mobilitätskutschen die heute noch mit Sprit beheizt werden, also auch Schiffe, Flugzeuge und Eisenbahnen ectr.

Ich kriege einen Föhn, wenn ich die Grünverbrähmten von ihrer Elektromobilität faseln höre.
Spätestens wenn der erste Fusionsreaktor Profit abwirft, wird man über derartige "Diskussionen" schmunzeln. Leider werde ich dann die Grashalme von unten zählen...

Gruß

h1

Dieser Beitrag wurde für Antworten geschlossen