Off Topic 20.408 Themen, 226.578 Beiträge

The Wasp winnigorny1 „Volle Zustimmung. Genau das habe ich weiter unten in einem Antwortposting auf Erwins s Schoppes Posting etwas weniger ...“
Optionen
Das ist nämlich eine der größten "Grünen Lügen". Selbst das 2-Grad-Ziel ist schon längst nicht mehr zu halten

Du solltest an deiner Ausdrucksweise arbeiten. Das 1,5 und 2 Grad Ziel hat nichts mit den Grünen oder grünem Denken zu tun. Diese Werte sind von der Wissenschaft definiert und diese bezeichnen erhöhte Gefahren für ein Umkippen ganzer Ökosysteme.

Erst kürzlich haben Wissenschaftler darauf hingewiesen, dass ein Überschreiten des 1,5 Grad Ziels bereits dramatische Folgen haben kann. Die Wissenschaft nennt das Kipppunkte.

wenn wir nicht nur die Atomkraftwerke weiter laufen lassen, sondern nur dann, wenn auch noch neue gebaut werden

Ja, dann aber bitte direkt im Garten deines Sohnes und die Endlagerung in den Gärten deiner Enkel und das die nächsten 1500 Generationen lang, denn so lange strahlt der Müll!

Aber lustig zu lesen, dass du eine Last auf dich nehmen willst, die für dich persönlich keine ist, weil das andere betreffen wird.

Dieser Beitrag wurde für Antworten geschlossen
Für immer? hatterchen1