Off Topic 20.408 Themen, 226.578 Beiträge

Für immer? hatterchen1
winnigorny1 hatterchen1 „Die Frau fährt, mit den Kindern, den Papa zur Arbeit und holt ihn auch wieder ab. So sitzen in Deutschland statistisch ...“
Optionen
Die Frau fährt, mit den Kindern, den Papa zur Arbeit und holt ihn auch wieder ab. So sitzen in Deutschland (statistisch) immer 3,5 Personen im Auto...

Nicht ganz richtig. - Anschließend fährt sie die Kinder zur Schule und allein nach Hause. Dann fährt sie mittags wieder allein zur Schule und mit beiden Kindern zurück. - Keine Ahnung und keine Lust, das jetzt auszurechnen, aber ich vermute, dass wir dann bei einem Schnitt von etwa 2 bis 2,5 wären, denn angesichts der Tatsache, dass die Deutschen kaum noch Kinder haben, gibt es auch kaum noch Haushalte die mehr als ein Kind haben und viele, in denen es keine Kinder gibt. - Der wirkliche Schnitt sollte also eher bei 1, 5 bis max. 2 liegen.

Und wenn dann noch berücksichtigen, dass die Single-Haushalte explodiert sind und manche Familien 2 Autos haben, dann können wir froh sein, wenn wir noch auf einen Schnitt von 1,5 kommen....

Der natürlich demnächst komplett entfällt, wenn endlich das "Bürgergeld für alle" durch ist. Es gibt zwar viele (auch gute) Denkansätze, die aber leider selten bis zum Ende durchdacht sind.

Leider denkst du hier auch nicht zu Ende:

1. Wird keiner, der als Single lebt, deutlich mehr haben als einer, der zum Mindestlohn arbeitet. OK - fragt sich evt. mancher, ob es sinn macht, für die paar Pieselotten mehr arbeiten zu gehen. Aber damit machst du auch eine Minderheit zum Durchschnitt.

2. Wird nicht das die Arbeitslosigkeit explodieren lassen. Vielmehr werden im nächsten Jahr die Auswirkungen von Inflation die Armut extrem wachsen und die Kaufkraft extrem schwinden lassen. In der Folge werden alle Betriebe die Produktion drosseln, Menschen entlassen, für noch weniger kaufkräftige Nachfrage sorgen und damit wird ein Teufelskreis geschlossen.

Und damit wäre nicht das Bürgergeld an wachsender Arbeitslosigkeit Schuld, sondern vielmehr der Ukrainekrieg (und damit im Wesentlichen auch ein Herr Putin) und die völlig nutzlosen Sanktionen, die die Politik beschlossen hat.

Natürlich gibt es auch sinnvolle Sanktionen. - Aber alle Sanktionen, die Deutschland mehr in die Eier treten, als Putin sind eben nutzlose und gefährliche Sanktionen.

Aber darüber bin ich nicht mehr bereit zu streiten. Das hat was mit Weltanschauung und vor allem falschem Moralismus zu tun.

Ich stelle nur fest, dass du hier der herrschenden Meinung vieler Konservativer erliegst, die einen Sündenbock suchen. Und da man ja keine Juden mehr dafür "zur Verfügung" hat, nimmt man sich die jetzt am Wehrlosesten zur Brust und das sind die Armen.

Traurig aber wahr. Immer nach dem Prinzip: Jeder Dog braucht einen Underdog.

Und damit verabschiede ich mich aus diesem Thread. Mit Menschen, die den Meinungsmacher-Monopolen auf den Leim gegangen sind, kann man halt nicht diskutieren.  Zumindest nicht, ohne polemische Nackenschläge einstecken zu müssen.

Dieser Beitrag wurde für Antworten geschlossen