Off Topic 20.408 Themen, 226.578 Beiträge

winnigorny1 hatterchen1 „Diese Erkenntnis ist aber genau so alt, wie die grüne Umweltlüge , die wiederum so alt ist wie die Grünen Partei. Es ...“
Optionen
agitierender [...] kritischer Sozialwissenschaftler versucht also nur alten Kaffee wieder anzuwärmen, man mag es ihm nachsehen.

Danke. - Aber ich versuche keinen kalten Kaffe aufwärmen; vielmehr versuche ich anderen Menschen deutlich zu machen, dass da noch ein riesiger Becher mit kaltem Kaffee rumsteht, den die meisten Menschen übersehen haben/wollen....

Und nur der Ordnung halber:

"Agitieren" ist auf jeden Fall besser als reagieren. Das haben unserer Politiker jeglicher Coleur noch immer nicht begriffen und beschränken sich auf's Reagieren. Kein Wunder also, dass Probleme immer erst angegangen werden, wenn das Kind nicht nur schon in den Brunnen gefallen, sondern gar schon ertrunken ist.

Liegt vielleicht an der Wortähnlichkeit von "reagieren" und "regieren"? Auf jeden Fall wird die Welt nicht mit "reagieren" zu retten sein.

Wie immer: In diesem speziellen Fall sind wir ja durchaus ausnahmsweise immer einer Meinung. - Möge es so bleiben.

Dieser Beitrag wurde für Antworten geschlossen
Für immer? hatterchen1