Off Topic 20.389 Themen, 226.359 Beiträge

Für immer? hatterchen1
hatterchen1 gelöscht_189916 „Da liegst Du falsch und die Menge an durch Individualverkehr ausgestossenem CO² steigt sogar wieder: ...“
Optionen

Das mit den Statistiken ist ja nun ein alter Hut, die bastelt sich halt jeder so zu Recht, wie er sie braucht.

https://www.umweltbundesamt.de/daten/verkehr/emissionen-des-verkehrs#pkw-fahren-heute-klima-und-umweltvertraglicher

"Die Erfolge im Einzelnen: Durch strengere Vorschriften für die Kraftstoffqualität verringerten sich die spezifischen Emissionen an Schwefeldioxid (SO2) bis zum Jahr 2020 gegenüber dem Ausgangsniveau im Jahr 1995 um rund 98 % und die von flüchtigen organischen Chemikalien ohne Methan (⁠NMVOC⁠) um etwa 87,6 %. Die spezifischen Abgasmengen an Stickstoffoxiden (NOx) sanken im betrachteten Zeitraum um 50,2 %, die der Partikel-Emissionen um 85,2 %. Die CO2-Emissionen nahmen allerdings nur um 5,1 % ab (siehe Abb. „Spezifische Emissionen Pkw“)."

Darunter fällt alles das, was ich persönlich beeinflussen kann, durch Beschränkung der Fahrleistung und durch immer aktuelle Technik.
Das im gleichen Zeitraum der Verkehr zugenommen hat, kann ich überhaupt nicht beeinflussen, so what?

Dieser Beitrag wurde für Antworten geschlossen