Off Topic 20.408 Themen, 226.578 Beiträge

Für immer? hatterchen1
hatterchen1 gelöscht_189916 „Das sind typische Scheinargumente und eher organisatorischer Natur, die nur zu gerne angeführt werden, wenn etwas nicht ...“
Optionen
Der Platzverbrauch von selbst 2-4-gleisigen Bahnstrecken liegt signifikant unter dem von den inzwischen üblichen 6-spurigen Autobahnen, die dann nicht nötig sind.

Nur kann man die Schienen nicht auf die Autobahn legen, es sei denn wir lassen Zahnradbahnen fahren.

Das Argument Trassen und Grundgesetz kannst Du Dir ebenfalls in die Haare schmieren[...] auf den Fildern wurde ebenfalls zwangsenteignet,

Ja, das mag in Einzelfällen funktionieren, aber nie bei der dann nötigen Masse. Prozesse bis zum Nimmerleinstag.

Mit dem für nicht gebaute Autos und LKW gesparten Ressorcen lassen sich etliche Busse und Bahnen herstellen,

Diese Umlenkung von Ressourcen hat nicht einmal die DDR fertig gebracht.

"Zeit" hatten wir bisher schon genug

Wann hätte man damit beginnen müssen?

Nee, nee und 17mal nee, das sind alles Träumereien, die nie realisiert werden. Weder bis 2050, noch 2100 und dann, ja dann ist es so warm, das man nur noch Siesta machen kann wie in Südspanien...

Das ist alles so deprimierend, dass ich mich darauf garnicht mehr einlasse. Der Rest meines Lebens ist mir zu wertvoll. Und die Leute, die sich darauf einlassen, drehen ja schon fast alle am Rad.
Man darf natürlich gerne Optimist sein, dabei aber die Realität nicht aus den Augen verlieren. Und wie die Realität aussieht, ist Dir ja bekannt.

Dieser Beitrag wurde für Antworten geschlossen