Off Topic 20.408 Themen, 226.578 Beiträge

Für immer? hatterchen1
gelöscht_189916 sauerlaender „Da ich selbst in der Branche tätig bin, bin ich über diesen Artikel des Herrn Michael Houben vom MDR inhaltlich blank ...“
Optionen

Danke für den Input, denn das ist exakt das, was ich hier im Beitrag bereits exakt zu diesem Thema geäussert habe. Ausgerechnet der MDR landet in dieser Hinsicht häufiger einen "Treffer" wie die Artikel von M. Houben, bei denen Meinung als Fakt verkauft wird.

Es ist aber immer dasselbe, dass sich die Krakeeler auf diese Themen werfen und dabei falsche Tatsachen durch Lautstärke aufblasen und darüber ihren Anspruch auf Richtigkeit festmachen. Das kritische Betrachten von allen Seiten verschwindet dabei für Populismus und Grünen-Bashing ist ja derzeit en vogue, egal wie die Realitäten sind. Sachlich ist dieses Geprolle vorwiegend aus der rechten und "konservativen" Ecke sowieso nicht. Wer da wirklich die ideologischen Scheuklappen trägt?

Eine ganz ähnlich zwiespältige Person wie Houben in Bezug auf die AKW ist z.B. Frau Wendland.

Nun bedauere ich aber feststellen zu müssen, dass immer mehr der Trend zu beobachten ist, dass zum einen ständig populistische Aussagen eingestreut werden, als auch anderseits der Umgangston untereinander fast unerträglich geworden ist.


Auch da kann ich Dir nur beipflichten!

@mawe2

Ich bin nicht vom Fach und habe von dem Problem (SF6) erstmalig gehört. Ich möchte wissen, welche der dort gemachten Aussagen nun wirklich gelogen sind.


Nimm einfach die ganzen Konjunktive, wo etwas könnte und die in falschen Prozentzahlen angegeben Schäden für´s Klima, die dann real wären, wenn die betreffenden Mengen des Gases entwichen, was aber real nicht zutrifft. Houben verwendet manipulative Techniken, die sonst wesentlich ausgeprägter eher in der Schwurbelszene üblich sind.

Dieser Beitrag wurde für Antworten geschlossen