Off Topic 20.393 Themen, 226.382 Beiträge

The Wasp hatterchen1 „Diese Erkenntnis ist aber genau so alt, wie die grüne Umweltlüge , die wiederum so alt ist wie die Grünen Partei. Es ...“
Optionen
Es geht auch niemand wirklich um Umweltschutz, es geht darum neue Bedürfnisse zu erschaffen und der Menschheit diesen "Must have" gewinnbringend zu verkaufen.

Dir ging es in deinem Leben wohl nur darum?! Aber es gibt Umweltschutzbemühungen nicht erst, seit es die Grünen gibt. Der erste Nationalpark entstand vor genau 150 Jahren in den USA.

Vielleicht liest du einfach mal das Programm der Grünen, da steht dann auch, was sie in Sachen Verkehr denken. Oder wenn dir die Grünen nicht passen, versuch es mal mit der Wissenschaft, die hatte die Konzepte für einen nachhaltigen Verkehr auch schon vor 50 Jahren. Dein Diskussionsniveau ist wie dein Wissen, unterirdisch. Wasserstoff die Energie der Zukunft? Kleine Nachhilfe: Der Wirkungsgrad eines Verbrenners beträgt kaum 15%, der Wirkungsgrad eines Wasserstoffautos beträgt etwa 20%, der Wirkungsgrad eines Elektromobils beträgt 70%. Die Favorisierung der E-Mobilität gegenüber dem Verbrenner und auch der Wasserstoff-Brennzelle kommt also nicht aus dem Nichts. Problematisch ist aus technischer Sicht nach wie vor die Batterie, das Gewicht der Fahrzeuge und aus ökologischer Sicht die Herkunft des Stroms.

Aber du kannst gern weiter deine Vorurteile umweltfreundlicher Technologien gegenüber zur Schau tragen...

Dieser Beitrag wurde für Antworten geschlossen
Für immer? hatterchen1