Off Topic 20.408 Themen, 226.578 Beiträge

Für immer? hatterchen1
hatterchen1 gelöscht_189916 „Die damit befüllten Fenster sind aber noch im Einsatz und ob die dann ebenfalls immer so entsorgt werden wie ...“
Optionen

In Deinen eigenen Links kommen solche Sätze vor:

"Anlagen auf Basis von Feststoff-, Vakuum- und/oder Luftisolation kommen dagegen ganz ohne schädliche Emissionen aus, sind ebenfalls kompakt sowie sicher im Betrieb und ausreichend am Markt verfügbar, sagt Kaisers. „Damit gibt es keine rationalen Argumente mehr, um den Einsatz von SF6 in Mittelspannungsschaltanlagen zu verteidigen.“

Wenn Alternativen am Markt ausreichend zur Verfügung stehen, warum dann hier im Thread so einen Aufriss gegen Houben? (ich kenne den garnicht)

Niemand geht gegen das Windrad vor, sondern gegen deren Betrieb mit höchst umweltschädlichen Betriebsstoffen.

Die damit befüllten Fenster sind aber noch im Einsatz und ob die dann ebenfalls immer so entsorft werden wie Schaltanlagen von Windkraftanlagen?

Und woher kommt Dein Glaube, bei Windkraftanlagen würde kein SF6 entfleuchen?
Was bei der Demontage von alten Windrädern passiert, weiß doch keiner und keiner kontrolliert es.
Wenn die Kiste nach Abbau leer ist, hatte sie eben vorher eine Leakage.
Und ja, alte Fenster landen im Sperrmüll, wen juckts?

Also Zeit, endlich auf solch schädliche Produkte zu verzichten, ich bin da für kurzfristige Verbote, nicht für in 5 oder 10 Jahren.

Dieser Beitrag wurde für Antworten geschlossen