Off Topic 20.147 Themen, 223.546 Beiträge

Nickeline gelöscht_238890 „ Doch, ganz genau seit dem. Vorher, als wir noch Gewerkschaften hatten im Westen...“
Optionen

Vom Zeitpunkt her vielleicht (das hängt ganz davon ab, woran man die Globalisierung festmacht), aber nicht kausal. Ich bin ganz froh, wenn wir immer weiter von der Kleinstaaterei abrücken, denn diese macht die Situation keiunesfalls besser.

Was aber nützt das beste Konzept und die besten Möglichkeiten, wenn eine Bande von Lonbbyisten und willfährigen Handlangern den Karren immer weiter in den Dreck zieht? Es ist doch klar, je weiter der Karren im Dreck steckt, dest weniger hat man die Musse, dem Einzelnen auf die Finger zu sehen und desto leichter fällt es ihm, sich dir Taschen zu füllen.

Der Trend, daß Firmen von Dividenden-Absahnern im grossen Stil ausgequetscht und heruntergewirtschaftet werden wäre auch ohne Globalisierung möglich gewesen. Im Grunde ist dies folgerichtiges Verhalten, wenn man nur auf Absahnen aus ist, also Kapitalismus pur. Den Letzten beissen eben immer die Hunde.

Er Eine macht's im Grossen, der andere im Kleinen. Lohndumping bis zum Exzess. Im Grunde genommen das Gleiche in grün.

Man sollte sich einmal überlegen, wo die Macht tatsächlich hingehört.

NiNe

Satiren, die der Zensor versteht, werden zu Recht verboten (Karl Kraus)
bei Antwort benachrichtigen