Off Topic 20.142 Themen, 223.453 Beiträge

Nickeline gelöscht_238890 „ Hast Du persönlich den Eindruck, dass die momentane Wirtschaftskrise auch nur...“
Optionen

Nein, ich habe in keiner Weise den Eindruck, daß die Wirtschaftskrise und der anschliessende partielle Aufschwung ausser irgendwelchen Absahn-Profis und deren Lobbyisten irgendjemandem etwas bringt. Ich erlebe tagtäglich, daß diejenigen, welche am wenigsten Gürtel haben, diesen immer enger schnallen müssen.

Ebensowenig glaube ich, daß Stuttgart 21 verhindert wird. Es ist genauso wie seinerzeit mit der Startbahn West bei Frankfurt. Man wusste, daß sie so oder so um jeden Preis durchgeboxt werden wird, aber die politischen Folgen waren immens.

Plötzlich sahen viele Bürger, daß sie mit ihrem Protest nicht allein waren und schöpften neuen Mut. Genau das ist es doch, was viele derzeitige Politiker nicht gebrauchen können, Bürger, die sich ihrer Stärke allmählich bewusst werden und nicht mehr von schalen Versprechen einlullen lassen. Denn gemeinsam sind wir stark.

Gerade am Beispiel Stuttgart 21 sieht man wieder einmal recht gut, daß es nicht damit getan ist, die Schuld wie sonst immer einer kleinen linksradikalen Minderheit in die Schuhe schieben zu wollen, dazu ist die Basis gegen Stuttgart 21 inzwischen viel zu breit. Sie wächst und wächst und wächst und genau das ist es, was mir persönlich Hoffnung macht.

Denn wenn der Trend so weitergeht, dann muß irgendwann entweder eine andere Politik gemacht werden oder man jagt die Lügenbande aus ihren Ämtern. Der Krug geht so lange zu Wasser, bis er bricht. Selbst wenn es mitunter fast einer Ewigkeit bedarf.

NiNe

Satiren, die der Zensor versteht, werden zu Recht verboten (Karl Kraus)
bei Antwort benachrichtigen