Off Topic 20.288 Themen, 225.280 Beiträge

gelöscht_238890 Nickeline „Wer mir das erzählt hat, hatterchen? Niemand, denn ich habe es am eigenen Leib...“
Optionen

Du begreifst es nicht, oder willst es auch gar nicht .
Alles wieder nur Polemik und Gejammere über die Situation.
Keinerlei Ansatz erkennbar auf die Situation ein zu gehen oder sie zu verändern.

Es gibt eine Menge Potential, in jedem selber, auf veränderte Lebensbedingungen zu reagieren, denn die werden sich weiter gravierend verändern und auch verschlechtern.

Man kann sich weiterbilden, man kann die Stadt, das Land oder gar Deutschland verlassen. Man kann auch anderen Tätigkeiten als der Lieblingsbeschäftigung nachgehen.

Natürlich liegt das nicht jedem, unabhängig von der Bildung, und jeder wird das auch nicht schaffen, aber wer es nicht probiert wird auch nie erfahren wie es hätte sein können.

Nun, solange habe ich ja auch nicht mehr bis zur Rente. Vielleicht kann ich mir dann solche Standpunkte wie deine leisten.

Was glaubst Du, wie viel Rente Du dafür benötigen würdest?

Du bist übrigens nicht der einzige Mensch auf der Welt, der für sein Geld gearbeitet hat.

Das zu behaupten würde selbst mir nicht einfallen. *g*
Also kannst Du auf solche Plattitüden verzichten.

Zum Schluss noch eins, der Sozialismus ist tot (hat bei der Spezies Mensch auch keine Chance), der Kapitalismus stirbt (hat auf Dauer ebenfalls keine Chance, alleine durch die sich Abzeichnende Überbevölkerung), was kommt ist das Chaos.
Überleben wenden das am Schluss nur die flexiblen, die harten, aber das nennt man dann Evolution.

bei Antwort benachrichtigen