Off Topic 20.325 Themen, 225.644 Beiträge

Markus Klümper neanderix „Auf derartige Polemik erübrigt sich jegliche antwort. wenn du wirklich und...“
Optionen

neandrix, tut mir leid, aber Max Payne bringt es absolut auf den Punkt. Genau dieser "Bodensatz" ist das Problem. Das sind nämlich die Schüler, die ständig die Klasse ab Lernen hindern und sich negativ aufs Image einer Schule auswirken.

Bye the way: Meine Freundin (jünger als ich und mit Vollabitur, daher besser im Thema) glaubt schon das es eine gewisse Selektion anhand der Elternhäuser gibt. Der einzige plausible Grund dafür könnte sein, dass in den Augen der Lehrer viele Eltern nicht in der Lage sind, ihre Kinder vernünftig zu unterstützen.

Ich glaube, der Hauptgrund für das Hauptschuldesaster liegt in der mangelnden Motivation der Schüler. Quasi kein Bock, no Future. Ich gebe zu, das war zu meiner Zeit anders. Da hat jeder einen passenden Ausbildungsplatz, der sich bemühte. Warum und wann das so gekippt ist kann ich nicht sagen. Das muß zu einer Zeit passiert sein als ich mit Schule nix mehr zu tun haben wollte...

bei Antwort benachrichtigen