Off Topic 20.214 Themen, 224.367 Beiträge

Fetzen gelöscht_238890 „ Damals waren es auch schon mal 50 Bewerber für eine Stelle. Und es wurde jede...“
Optionen
Nur ist der Staat weder für die Erziehung der Kinder zuständig noch für die Bereitstellung von Wunsch- Ausbildungs- und Arbeitsstätten.

Habe ich auch nicht behauptet, aber er hat für Chancengleichheit bei Bildung und Ausbildung, sowie für die Rahmenbedingungen für die Schaffung von Arbeitsplätzen zu sorgen.

Anderen vorzuwerfen, später geboren zu sein ist ein wenig absurd, oder findest du nicht? Die Bedingungen, unter der die Nachkriegsgenartion gelebt hat, ähneln in vielem denen in Drittweltländern heute. Auch dort gibt es Leute die es schaffen, trotz der Lebensumstände zu studieren, aber sich dann hinstellen und sagen, na bitte, es geht doch, hieße wohl an der Problematik vorbeizureden.

Letztlich dürfte es kaum wünschenswert sein, zu den Lebensumständen deiner Generation zurück zu kehren, weder für dich, noch für die heutige Jugend. Allerdings hat eure Generation es nicht für sich alleine gepachtet, es schwer gehabt zu haben. Die Schwierigkeiten lagen woanders, genau wie auch die Anforderungen.

Es war damals sicher härter zu leben, als jetzt, aber ich glaube, dass man sich eher darüber Gedanken machen sollte, wie man das Morgen verbessern kann, als sich die Vergangenheit eines zerbombten Landes zurück zu wünschen.
Das wahre Leben ist nicht der Kampf zwischen Gut und Böse, sondern zwischen Böse und noch Schlimmeren!(Joseph Brodsky)
bei Antwort benachrichtigen