Off Topic 20.151 Themen, 223.618 Beiträge

Markus Klümper Crazy Eye „es ist aber leider so das es durchaus diesen Schritt zwischen Arm und Reich auf...“
Optionen

Gymnasium? Schön das man es soweit geschafft hat. Soweit denke ich überhaupt nicht. Auch eine Realschulabschluss oder Mittlere Reife auf der Hauptschule können für eine gute Ausbildung reichen. Es tut mir leid, aber ich kann nicht glauben, das Lehrer heutzutage nicht in der Lage sind, Schüler dort so auszubilden das sie mit einer gesunden Allgemeinbildung sowie vernünftigen Deutsch- und Englischkenntnissen nach der 10. Klasse die Haupt- oder Realschule verlassen. Bei mir und meinem Schulkameraden hat das vor 20 Jahren mit einer Erfolgsquote von 95% auf der Real- und mind. 80% auf der Hauptschule gut geklappt. Wenn die Quote nun bei vermutlich soger noch unter 30-40 % liegt, kann mir keiner erzählen das es nur an den Lehrern liegt. Es liegt wohl an der Mischpoke auf der anderen Seite des Pultes und ihren Eltern.

bei Antwort benachrichtigen