Off Topic 20.143 Themen, 223.489 Beiträge

gelöscht_238890 Fetzen „Zeiten ändern sich ebenso, wie die Ansprüche.Das BSP ist doch genau das, was...“
Optionen
Wie gesagt, damals ist nicht jetzt.

Damals waren es auch schon mal 50 Bewerber für eine Stelle.
Und es wurde jede Stelle genommen die frei war.
Mir wird schlecht, wenn ich höre und lese wie schwer es die Jugend heute hat.

Mir ist deine Betrachtungsweise dieser Problematik ein wenig zu simpel.
Das ganze Leben ist simpel, so lange man selber das Leben in die Hand nimmt.

Der Unterschied liegt darin das ich diese Zeiten gelebt habe, ihr redet doch alle nur vom hörensagen.

Aber mir ist schon klar, so eine Betrachtungsweise will heute keiner hören, man bemitleidet sich selber, macht den Staat für alles verantwortlich und ist damit aus dem Schneider.
Nur ist der Staat weder für die Erziehung der Kinder zuständig noch für die Bereitstellung von Wunsch- Ausbildungs- und Arbeitsstätten.
bei Antwort benachrichtigen