Off Topic 20.122 Themen, 223.169 Beiträge

olliver1977 gelöscht_238890 „ Du solltest Dich schämen so etwas anzuführen. Solche Sätze helfen selten in...“
Optionen
Du solltest Dich schämen so etwas anzuführen.
Solche Sätze helfen selten in einer Diskussion, ich habe 1 1/2 Jahre im KZ im heutigen Tschechien hinter mir, das einzige Kind dass das überlebt hat.

hm..... da ich jetzt mal davon ausgehe, daß das 45 in deinem Namen dein Geburtsjahr ist, halte ich es für äusserst Fragwürdig, wie du anderthalb Jahre da gewesen sein willst. Wenn ich mich irre, muss ich zugeben, das es für dich auch nicht besser war wie für meinen Vater . Er wurde ja nur aus seiner Heimat vertrieben, hat das Bomberdament auf Dresden miterlebt und und und. Aber wie du bereits erwähnt hast, tut das ja nichts zur sache.
Das habe ich schon Ende der 70er Jahre gesagt bekommen, als ich mich bei unseren Stadtwerken (Wasserwerk) beworben habe.
Ist also auch keine Erfindung der Neuzeit.

Aber es war nie so aktuell wie heute.
Hätte, hätte, hätte. Härte-Kandidaten standen hier in keinem Post zur Debatte.
Bekanntlich bestätigen aber die Ausnahmen die Regel.
Außerdem schrieb ich auch das nicht jeder dazu in der Lage ist, aus welchen Gründen auch immer.

Deinen Äusserungen nach, bleibt einem garkeine andere möglichkeit, als zu vermuten das es von dir ein pauschal Urteil ist und du alle meinst. Vllt. hättest du es von vornherein differenzierter darstellen sollen.
In meinem Kurs von 2004-2006 waren einige Ungelernte dabei u.a. auch eine 19 Jährige die ihre Ausbildung, Allergiebedings abbrechen musste. Was meinst du wieviele von den 20 Teilnehmern aus dem Kurs eine Vollzeitstelle direkt in einer Firma in dem gelernten Bereich gefunden haben?
Nun ok ich machs mal nicht so schwer. Von 20 Kursteilnehmern, hat keiner eine Vollanstellung gefunden. 3 Arbeiten jetzt seid 2006 immer in Zeitarbeitsfirmen und lassen sich ausbeuten. Einer hat im Anschluss den LKW Führerschein gemacht und arbeitet jetzt als Fernfahrer, einer hat jetzt mit anfang 40 die Idee gehabt, sein Abitur für ein Studium zu nutzen und so weiter. Das nicht, weil sie nicht in dem Job arbeiten wollen, sondern weil sie sich nicht ausbeuten lassen wollen. Was von der Politik zu verlangen ist, ist eine einfache Sache. Mindestlohn von mindestens 10€/h in Zeitarbeitsfirmen und ausserhalb von Zeitarbeitsfirmen mindestens 12,50€/h. Das wären faire Löhne und der geringe Unterschied zum Lohn in Zeitarbeitsfirmen, würde Unternehmen den Anreiz geben, lieber das Personal selbst einzustellen. Der Mindestlohn, müsste natürlich Inflationsbedingt auch immer mitsteigen. Alles andere wäre Verarsche, noch besser wäre es natürlich die Lohnsklavenhändler wie Randstadt und Co zu verbieten.
Zu meinem Bedauern stell ich fest, dass du nichts hinterlässt. Und was du sagst,ist nutzlos wie die Hoden vom Papst
bei Antwort benachrichtigen