Off Topic 20.151 Themen, 223.616 Beiträge

Nickeline gelöscht_238890 „ Und genau dafür haben sich die Rahmenbedingungen dermaßen verändert, dass...“
Optionen

Da bin ich aber anderer Meinung. Soziale Errungenschaften, welche die Gewerkschaften in einigen Jahrzehnten erkämpf haben, werden zunehmend abgebaut und dementsprechende Leeistungen gekürzt. Allerdings keineswegs erst seit der Globalisierung. Dies ist nur ein willkommener Anlass, vom eigenen Versagen und der eigenen Geldgier abzulenken.

Ich bin überzeugt davon, daß der Soziallabbau genauso stattfinden würde, wenn die anderen Länder überhaupt nicht gäbe.

Seit sich ein grosszügiges Wirtschaftswachstum nicht mehr realisieren lässt (schließlich braucht man zum Export kaufkräftige Märkte) werden die Arbeitnehmer zunehmend gegeneinander ausgespielt. Die einen nehmen sich eben grosszügige Abfindunge und der Rest muß sehen, wo er bleibt.

Eigentlich sollte die Wirtschaft demm Menschen dienen. Tut sie aber nicht. Der Mensch ist Sklave der Wirtschaft. Das wird sich eines Tages rächen.

NiNe

Satiren, die der Zensor versteht, werden zu Recht verboten (Karl Kraus)
bei Antwort benachrichtigen