Off Topic 20.153 Themen, 223.646 Beiträge

gelöscht_238890 Nickeline „Da bin ich aber anderer Meinung. Soziale Errungenschaften, welche die...“
Optionen
Allerdings keineswegs erst seit der Globalisierung.

Doch, ganz genau seit dem.
Vorher, als wir noch "Gewerkschaften" hatten (im Westen natürlich) wurde gekämpft und auch gewonnen.
Es gab damals Lohnzuwächse von z.T. über 10%, es wurden die Wochenarbeitszeiten heruntergefahren und es gab mehr Urlaub. Alles schon vergessen?

Seit sich ein grosszügiges Wirtschaftswachstum nicht mehr realisieren lässt (schließlich braucht man zum Export kaufkräftige Märkte) werden die Arbeitnehmer zunehmend gegeneinander ausgespielt.

Es geht nicht um Export, es geht um die Inlandsnachfrage die man stärken muss.
Das geht nicht mit 400€ Jobs und Leiharbeit!
Damit funktioniert die ganze Zukunft nicht mehr!
bei Antwort benachrichtigen