Off Topic 20.285 Themen, 225.257 Beiträge

neanderix Markus Klümper „Gymnasium? Schön das man es soweit geschafft hat. Soweit denke ich überhaupt...“
Optionen
Allgemeinbildung sowie vernünftigen Deutsch- und Englischkenntnissen nach der 10. Klasse die Haupt- oder Realschule verlassen. Bei mir und meinem Schulkameraden hat das vor 20 Jahren mit einer Erfolgsquote von 95% auf der Real- und mind. 80% auf der Hauptschule gut geklappt. Wenn die Quote nun bei vermutlich soger noch unter 30-40 % liegt, kann mir keiner erzählen das es nur an den

Ja eben: vor 20 Jahren.
Heute musst du schon mit Abi aufwarten, wenn du eine kaufmännische ausbildung, egal wo, machen willst. Es liegt nicht an der Schule und nur zum Teil an den Schülern - es liegt überwiegend an der Erwartungshaltung der Unternehmen.
Computers are like airconditioners - they stop working properly when you open Windows Ich bin unschuldig, ich habe sie nicht gewählt!
bei Antwort benachrichtigen