Off Topic 20.154 Themen, 223.667 Beiträge

Markus Klümper Crazy Eye „er sagt doch selbst das sie in ostdeutschland maßlos überfordert sind?...“
Optionen

bekämpfung der Bildungsungerechtigkeit? Das ist doch wohl ein Witz! Mal Klartext: Es gibt eine Bildungsungerechtigkeit. Nämlich dort, wo Jemand nichth studieren kann weil er kein Bafög kriegt. Da wo die Eltern zuviel verdienen, aber nicht genug, um das studierende Kind zu unterstützen. Allen "Migranten" sage ich: Nehmt erstmal die Chancen wahr, die Euch geboten werden. Keine Frage, im Schulsystem gibt es eine Menge zu verbessern. Aber wenn Eltern aufhören, die grundlegende Erziehung auf Lehrer abzuwälzen und aufhören, die Schulausbildung zu torpedieren, dann sehen wir weiter. Ich war auf einer Hauptschule und muss ich Nachhinein sagen: Es gab türkische Mädchen, deren Väter in der 5. Klasse meinten, ihre Tochter hätte genug gelernt. Und es gab auch einige Türkinnen und Türken, die sich damit nicht zufrieden gaben und am Schluss hochqualifizierte Berufe lernten oder gar studierten. Besser ist die Lage seitdem sicher nicht geworden, das gebe ich zu. Aber wenn wir erstmal wahrnehmen was geboten wird, sind wir mehrere Schritte weiter!

bei Antwort benachrichtigen