Off Topic 20.142 Themen, 223.487 Beiträge

torsten40 Markus Klümper „neandrix, tut mir leid, aber Max Payne bringt es absolut auf den Punkt. Genau...“
Optionen

Wie soll man einen Unterricht führen, wenn ein Grossteil der Aussiedler nichtmal deutsch reden/verstehen kann?
http://www.morgenpost.de/printarchiv/berlin/article319409/Auslaenderanteil_an_38_Berliner_Schulen_hoeher_als_80_Prozent.html
In Berlin ist das eines der grössten Probleme überhaupt, in einigen Stadtteilen. Die wirklich Lernwilligen, haben damit doch überhaupt keine Chance, um aus dem Kreislauf heraus zu kommen.
Es ist ja auch nicht nur in Berlin so, sondern auch in jeder grösseren Stadt, wo der Ausländeranteil besonders hoch ist.
In kleineren Dörfern, wo die "Bauern unter sich" sind, gibt es diese Probleme nicht.

Freigeist
bei Antwort benachrichtigen