Off Topic 20.359 Themen, 226.004 Beiträge

gelöscht_238890 Fetzen „Früher sind auch noch häufig Leute ohne Meisterbrief bis in die Firmenleitung...“
Optionen
Wollte man damals auch schon den 20jährigen Ingenieur mit 5jähriger Berufserfahrung?

Sicher wollte man, aber die waren im Krieg gefallen.
Mindestens 50 % meiner Kumpel in der "Volksschule" wie sie damals hieß, waren ohne Vater und hatten einen Haustürschlüssel um den Hals.
Wir haben als Kinder Steine gepickt, Schrott, Altpapier und Flaschen gesammelt und alle haben eine Lehre gemacht. Studiert haben wir alle hinterher, mit Abi nachmachen und allem drum und dran.
Und ich hatte eine super Kindheit, die war selbstbestimmt und wenn wir ins Bett gingen waren wir müde.
Wir haben nicht nach Entschuldigungen gesucht und auf Hartz 0,1 gewartet, wir haben in die Hände gespuckt und das Bruttosozialprodukt gesteigert.

Damals musste jeder malochen der zwei gesunde Hände hatte, wie so heute nicht?
Das Armutsgejammere heute kotzt mich an.
bei Antwort benachrichtigen