Off Topic 20.131 Themen, 223.336 Beiträge

gelöscht_238890 Nickeline „Daß die SPD sich von der Arbeiterpartei über die...“
Optionen
Die Realität aber ist es, die Rahmenbedingungen mitschafft. Zum Beispiel die Wirtschaftskrise oder zur Zeit auch die 'Wutbürger'.

Hast Du persönlich den Eindruck, dass die momentane Wirtschaftskrise auch nur etwas positives für den kleinen Mann, über den wir ja hier sprechen, abwirft?

Glaubst Du wirklich das Stuttgart 21 verhindert wird?
Die'Wutbürger' haben was auf die Fresse oder in die Augen bekommen. (dafür wurde keiner der Verantwortlichen abgestraft)

Die Politiker (zumindest einige (zu viele)) warten nur auf solche Eskalationen wie in Stuttgart, in den Fußballstadien oder extrem wie in Paris und London oder Athen, um noch restriktivere Gesetze und Einschnitte in unser Leben vorzunehmen.

Nein, warte nicht auf gute "Rahmenbedingungen", suche selber Deine Chance (du darfst dabei gerne anderen helfen, keine Frage),
und genau das schreibe ich schon durchgängig in dem ganzen Thread.
Nur wer sich selber hilft, dem hilft Gott.
Ich glaube zwar nicht an letzteren, aber das tut der Idee keinen Abbruch.

wenn man zum eigenen Machterhalt schlicht und einfach auf Wählerstimmen angewiesen ist.

Ist man nicht, es reicht wenn sich die Protagonisten mit ihren Familien selbst wählen. Auch dann kommt man zu klaren Mehrheiten. :-)
bei Antwort benachrichtigen