Off Topic 20.142 Themen, 223.469 Beiträge

Max Payne neanderix „ Ja eben: vor 20 Jahren. Heute musst du schon mit Abi aufwarten, wenn du eine...“
Optionen
Heute musst du schon mit Abi aufwarten, wenn du eine kaufmännische ausbildung, egal wo, machen willst.

Das trifft hier im Süden Bayerns absolut nicht zu. Ich kenne mehrere Azubis zum Bürokaufmann / Kaufmann für Bürokommunikation, die noch nicht mal einen Quali haben, nur den "normalen" Hauptschulabschluss. Abiturienten werden von den Unternehmen hier gar nicht so gerne genommen, weil die nach der Ausbildung oft noch studieren und dann nicht mehr in ihren Ausbildungsbetrieb zurückkehren.

Die Mehrheit der Azubis in diesen Berufen hat die mittlere Reife.

Bei den Einzelhandelskaufleuten/Verkäufern sieht es anders aus; da sind die Hauptschüler dominierend.
The trouble with computers is that they do what you told them – not necessarily what you wanted them to do.
bei Antwort benachrichtigen