Off Topic 20.128 Themen, 223.319 Beiträge

neanderix Max Payne „ Wenn es den gibt, liegt es nicht am Schulsystem - der Besuch des Gymnasiums...“
Optionen
Wenn es den gibt, liegt es nicht am Schulsystem
doch, liegt es. Ich hab mich in den letzten zwei jahren näher mit dem Thema befasst - es gibt mehrere Studien die definitiv belegen, dass allein die Herkunft eines Kindes schon über dessen Zukunft entscheiden kann.
In den Studien wurde unter anderem bemängelt, dass bei gleicher schulischer Leistung extrem oft, Kinder aus weniger begüterten Familien deutlich seltener eine Gymnasialempfehlung erhilten als Kinder aus Akademikerfamilien und gut betuchten Familien. wohl gemerkt: bei gleicher schulischer Leistung.

Wenn DAS keine Bildungsungerechtigkeit ist - dann weiss ich auch nicht.

Volker
Computers are like airconditioners - they stop working properly when you open Windows Ich bin unschuldig, ich habe sie nicht gewählt!
bei Antwort benachrichtigen