Off Topic 20.289 Themen, 225.294 Beiträge

neanderix gelöscht_238890 „ Das ist Quatsch, dann hätte meine Generation, nach dem Krieg, natürlich ohne...“
Optionen
Das ist Quatsch, dann hätte meine Generation, nach dem Krieg, natürlich ohne Geld, überhaupt nicht an der Bildung teilnehmen können.

du übersiehst, dass den gegen Kriegsende und speziell den ersten Nachkriegsgenerationen (den bis etwa mitte der 50er geborenen) die Bildung regelrecht hinterhergeworfen wurde.
Ich kenne mehrere Leute auss diese Generation, die, mit Hauptschulabschluss(!) erst eine Lehre gemacht und später studiert haben; einer davon sogar auf Lehramt(!).
Und ausnahmslos alles wurde vom Staat bezahlt, inkl. eines netten Bafög

Das wäre in dieser Form heute nicht mehr möglich.

Volker
Computers are like airconditioners - they stop working properly when you open Windows Ich bin unschuldig, ich habe sie nicht gewählt!
bei Antwort benachrichtigen