Off Topic 20.206 Themen, 224.300 Beiträge

Nickeline gelöscht_238890 „Du begreifst es nicht, oder willst es auch gar nicht . Alles wieder nur Polemik...“
Optionen

Das hört sich ja fast nach Sozialdarwinismus an, hatterchen. Sind wir schon wieder soweit?

Wo bitte schön hörst du Gejammere aus meinen Beiträgen heraus oder legst du es dir zurecht, so wie es für dich am pflegeleichtesten ist? Ich habe beschrieben, was ich selbst erlebt habe und es ist einfach Fakt, daß Frauen in dieser hinsicht damals stark benachteiligt waren. Aber dir als Mann kann es ja egal sein. :(

Ich jedenfalls habe mich immer um meine Dinge gekümmert und meinen Teil dazu beigetragen, die gesellschaftlichen Rahmenbedingen mitzuverändern. Jedenfalls war mir das immer weitaus wichtiger als meine Reputation in irgendeinem Forum. Ich habe die Schattenseiten des realen Lebens jeden Tag um mich herum und versuche wie der Tropfen auf dem heissen Stein, die Situation gerade der Randgruppen etwas abzumildern. Dabei kann ich es mir nicht leisten, in Illusionen zu verfallen, aber auf Ratschläge à la Sozialdarwinismus kann ich getrost verzichten.

Ich hoffe für dich, daß du nicht eines Tages etwas pflegebedürftig wirst und nicht mehr zu 'den Harten' gehörst. Denn dann müsstest du die schonungslose Evolution am eigenen Leibe erleben. Aber manchem geht es offensichtlich noch zu gut.

NiNe

Satiren, die der Zensor versteht, werden zu Recht verboten (Karl Kraus)
bei Antwort benachrichtigen