Off Topic 20.247 Themen, 224.878 Beiträge

Pashka Markus Klümper „@Fetzen, DAS war jetzt mal eine Milchmädchenrechnung. Du vergisst nämlich, das...“
Optionen
Die Höhe der Ausbildungsvergütung darf man wohl in etwa mit einem 400-Euro-Job vergleichen dem auch ein Student nachgehen kann.
Ich bin selbst Student. Bis jetzt hab ich kein/e andere/n Studenten/in getroffen, bei dem sich ein Nebenjob nicht negativ auf das Studium ausgewirkt hat.

Wer gut ist, kriegt auch ein Stipendium, andererseits kann man auch an der Uni Geld verdienen, in dem man z.B. Tutorien abhält:
http://www.math.uni-bielefeld.de/tuko/index.php?page=info
Sehe ich über eine "normalen" Nebenjob, da man sich mit seinem Studienfach beschäftigt ....,wobei die Bezahlung auch nicht die Beste ist.
Dies kann man aber erst ab dem dritten Semester machen.

Gruß
Paul
bei Antwort benachrichtigen