Off Topic 20.142 Themen, 223.445 Beiträge

Ma_neva Nickeline „Da bin ich aber anderer Meinung. Soziale Errungenschaften, welche die...“
Optionen

Hallo,

diese Erkenntnis hatte aber der alte Marx schon in seiner besten Zeit dokumentiert:-).
Ich bin überzeugt davon, daß der Soziallabbau genauso stattfinden würde, wenn die anderen Länder überhaupt nicht gäbe.
nen nicht ganz richtig, solange es 2 Weltlager gab wurde der Profit soweit reduziert um immer besser als der Gegner dazustehen, diese Endlosgier ist erst mit dem Fall des "Gegenpols" möglich geworden und wirklich gleich hemmungslos dann da nun keine Bremse mehr da ist. Die mögliche Bremse wäre eine sehr starke soziale Gewerkschaft, nicht nur innerstaatlich sondern mind. EU weit. Generalstreik ist immer noch ein sehr starkes Mittel, wann gab es den zuletzt?

Gruß
Manfred

Das Genie tut was es muß, das Talent tut was es kann
bei Antwort benachrichtigen