Off Topic 20.359 Themen, 226.006 Beiträge

Ma_neva Nickeline „Es ist doch völlig irrelevant, ob die derzeitigen Aussichten damals...“
Optionen

Hallo,

ich will hatterchen nicht zitieren und möchte nur aus eigener Familie und Umfeld dazu sagen "siehe" :Hallo, ich will da nicht Deinen ganzen Thread "kopieren" ... 10.08.2011, 21:12
hinweisen. Es ist en Tatsache das viele jungen Leute nicht neben dem Studium noch jobben wollen, auch in den Schulferien nicht.
Das wollte glaube ich hatterchern hervorheben und aus meinem Umfeld stimmt es. Wie gesagt(geschrieben) habe ich sehr früh in jeder Feriensaison gearbeitet um Geld für Klamotten und persönliche Bedürfnisse zu haben. Sehe ich da in meiner Familie :-(, nö da wird (wurde) lieber verzichtet und schlief länger.
Semesterferien sollen /sollten doch der Erholung dienen:-(.
Auch suchen z.Zt. in meinem Bundesland fast alle Handwerksbetriebe Azubis, doch lesen und rechnen sollte man auch können.
Jugendliche sind fast nur noch frustriert wenn es darum ght auch selbst was zu investieren, ob es lernen oder arbeiten ist, Man muß auch mal ganz real und ehrlich die Sachlage sehen. Mit Schönreden ist keinem geholfen und es bringt nicht wirklich was für die Menschen.

Gruß
Manfred

Das Genie tut was es muß, das Talent tut was es kann
bei Antwort benachrichtigen