Off Topic 20.241 Themen, 224.735 Beiträge

Nickeline gelöscht_238890 „ Nun sag mir/uns doch bitte, wie Du deine Sätze interpretierst. ? Wie weit?...“
Optionen

Wieso politische Riege? Gibt es deiner Meinung nach nur Leute, die entweder (wie du) den Kopf in den Sand stecken oder sich (wie angeblich ich) aus der politischen Riege kommen? Sorry, aber dieses Schwarz-Weiss-Denken ist mir ehrlich gesagt zu promitiv, um darüber zu diskutieren. Da musst du dir schon deinesgleichen suchen, wer immer das auch sein mag.

Ganz sicher habe auch ich meinen Teil dazu beigetragen, daß die Verhältnisse so sind, wie sie jetzt sind. Weder habe ich die Verhältnisse gemacht, noch habe ich dazu geschwiegen. Ich alleine hätte überhaupt nichts erreicht, aber gemeinsam geht doch so manches.

Du konntest dich ja nicht engagieren, da du nach der harten Arbeit erst einmal die Pantoffeln vorm heimischen Fernseher ausfüllen musstest und für politisches und soziales Engagement blieb da wohl nichts übrig. Komisch nur, daß andere nicht nur arbeiteten, sondern sich zusätzlich in ihrer Freizeit (!) engagierten und gar noch dabei Kinder grosszogen.

Wäre dies anders, dann würdest du nicht so weltfremd von politischen Riegen schwafeln. Sei froh, daß andere unter anderem auch für dich die Kastanien mit aus dem Feuer geholt haben.

Von den derzeitigen Politikern habe ich ausnahmslos keine allzuhohe Meinung. Aber wenn man dich stattdessen (der du offenstichlich nur schimpfen kannst) heranlassen würde, dann wären die Verhältnisse wahrscheinlich recht bald noch entschieden schlechter als jetzt.

Satiren, die der Zensor versteht, werden zu Recht verboten (Karl Kraus)
bei Antwort benachrichtigen