Off Topic 20.262 Themen, 225.016 Beiträge

Markus Klümper Fetzen „Das ist eine Milchmädchenrechnung, entschuldige, wenn ich das so sage. Die...“
Optionen

@Fetzen, DAS war jetzt mal eine Milchmädchenrechnung. Du vergisst nämlich, das nach der Schule ohne Abi im Normalfall eine Ausbildung folgt. Diese dauert im überwiegenden Teil der Lehrberufe 3,5 Jahre. Da gibt´s zwar schon Geld für, daber meistens sehen die Eltern da wenig von. Das geht oft nahezu komplett fürs Auto drauf. Die Höhe der Ausbildungsvergütung darf man wohl in etwa mit einem 400-Euro-Job vergleichen dem auch ein Student nachgehen kann. Alles in allem reduziert sich die von die genannte Zeit auf die Hälfte...
Sicherlich studiert es sich leichter mit Kohle im Rücken, aber es gibt genug Studenten die auch ohne Geld der Eltern studieren. Das geht ganz sicher auch.

bei Antwort benachrichtigen