Kritik und Fragen an Nickles 2.692 Themen, 22.790 Beiträge

Unsere Gemeinschaft hier bei "mn"

hans146 / 474 Antworten / Flachansicht Nickles

Hallo Forum!

Mir fällt seit einiger Zeit auf, dass bestimmte User (Neudeutsch) hier nicht mehr schreiben, die mir durch ihr Fachwissen, stete Hilfsbereitschaft und manchmal durch ihren Langmut, persönlich aufgefallen sind. Mir fällt dabei der Name Lutyy ein, natürlich könnte ich noch andere nennen!
Gibt es hierzu Gründe, die in unserer Gemeinschaft hier von allgemeinem Interesse wären?

MfG, Hans

Das schrieb ein Opa mit Pc Interesse-wer sonst-nur der!
bei Antwort benachrichtigen
Und dann kamst du. aldebuedel
Alles Gute! Fetzen
Löblich. aldebuedel aldebuedel
lololol - schoppes
Und ich erst! Fetzen
Jawoll JA! peterdeutzmann
JUT peterdeutzmann
Da vermutest Du richtig. Ventox
winnigorny1 gelöscht_238890 „Hallo, ich habe lange überlegt, ob ich zu dieser Diskussion ...“
Optionen

Muhahahaha! - Was für eine Einstellung schlägt mir denn da entgegen?

Gelebter Sozialismus! - Spezialsozialismus der Art: Jedem das Seine, mir das Meiste?!

OK - dir alles, alter Freund. Leider haben wir uns sehr entfremdet und auch du hast dich etwas entfremdet. Fachforen? - Ja, auch, aber jeder sollte mitbekommen haben, dass sich Nickles schon lange in den Bereich "Soziale Netzwerke" im Weitesten Sinne entwickelt hat.

Und Fachforen? Fortschrittsgläugigkeit ist eine Sache. Die andere Sache ist, was Fortschritte mit sich bringen können.

Das hat hier nichts verloren? Ob man ein Gut, eine Ware, ein Dienstleistung kauft oder nicht, ist zum Einen jedes Menschen eigene Entscheidung.

Aber: Jeder sollte sich im klaren sein, dass sein Handeln - ob er will oder nicht - immer auch politisches Handeln ist

Und wenn die Handlungen vieler jünger des Fortschritts und des ungebremsten Wachstums (das es auf einem Planeten mit endlichen Ressourcen nicht geben kann!! s.i.c.!) mit ihrem Handeln dafür sorgen, dass Monopole entstehen, ja dass sie deren Entstehung erst ermöglichen, dann ist uns nicht mehr zu helfen.

Glaubst du denn, dass eine Entwicklung zu Monopolen der gesellschaftlichen Entwicklung, einer gewissen Verteilungsgerechtigkeit förderlich ist???

Im Gegenteil. Das wird die Vielfalt der möglichen Entwicklungen einschränken, die Freiheit zu wählen, was man nutzen will und schlußendlich wird es dafür sorgen, dass die Schere zwischen Arm und Reich, Gebildet und Ungebildet immer weiter auseinanderklaffen in eine krisenhafte Entwicklung (auch Revolution oder Terrorismus genannt) führen.

Auch und gerade im Bereich Hardware, Software und Internet wird das Auswirkungen haben, die auch dir nicht lieb sein können. Verlasse dich darauf.

Tja aber was mache ich hier? Einem Menschen, der blind sein will, die Farben erklären?

Du hast ja Recht! - Ich bin ziemlich bescheuert! - Aber das finde ich Cool ! Küssend

Gruss aus dem schoenen Hamburg, Winni
bei Antwort benachrichtigen