Kritik und Fragen an Nickles 2.696 Themen, 22.838 Beiträge

Unsere Gemeinschaft hier bei "mn"

hans146 / 474 Antworten / Flachansicht Nickles

Hallo Forum!

Mir fällt seit einiger Zeit auf, dass bestimmte User (Neudeutsch) hier nicht mehr schreiben, die mir durch ihr Fachwissen, stete Hilfsbereitschaft und manchmal durch ihren Langmut, persönlich aufgefallen sind. Mir fällt dabei der Name Lutyy ein, natürlich könnte ich noch andere nennen!
Gibt es hierzu Gründe, die in unserer Gemeinschaft hier von allgemeinem Interesse wären?

MfG, Hans

Das schrieb ein Opa mit Pc Interesse-wer sonst-nur der!
bei Antwort benachrichtigen
Und dann kamst du. aldebuedel
Alles Gute! Fetzen
Löblich. aldebuedel aldebuedel
Ma_neva Acader „Das ist eines der größten Fehler den man gemacht hat. ...“
Optionen

Hi,

ein Leutnant (jung) hatte eine Hochschulausbildung in unserer Batterie.

Aber ich merke schon Ma_neva, auch beim Militär biste nicht klar gekommen.

Ich wollte ja auch nicht meine Zeit sinnlos vergeuden und hatte keine Einsicht "in die Notwendigkeit" dumme Befehle auszuführen. Restliche Offiziere hatten schon im 3. Reich gedient. Berufssoldaten (Feldwebel Charge) waren echt nur Leute die gutes und leichtes Geld verdienen wollten. Horizont war da weit entfernt. Bettenbau mit Zeitungspapier damit die Kante stimmtBrüllend. Diese "Kritik" erachte ich jedoch noch nach Jahren als Lob. Oft war man relativ hilflos Schikanen und Demütigungen ausgesetzt. Nur alle 1/2 Jahre gab es eine Sprechstunde des CAT (Chef Artellerie) wo man (offiziell nie hinkam, weil immer erst über den Regimenter gegangen werden sollte). Ich hatte es einmal geschafft ohne diesen Irrlauf in die Sprechstunde zu gelangen und nach 1 Woche war dann der Spieß verschwunden. Alle die im zivilen Leben nix konnten oder brachten sind doch damals zur Fahne geeilt, da waren sie was und konnten sogar mit Spatzenhirn große Töne spucken.

Gruß
Manfred

Das Genie tut was es muß, das Talent tut was es kann
bei Antwort benachrichtigen
lololol - schoppes
Und ich erst! Fetzen
Jawoll JA! peterdeutzmann
JUT peterdeutzmann
Da vermutest Du richtig. Ventox