Kritik und Fragen an Nickles 2.692 Themen, 22.790 Beiträge

Unsere Gemeinschaft hier bei "mn"

hans146 / 474 Antworten / Flachansicht Nickles

Hallo Forum!

Mir fällt seit einiger Zeit auf, dass bestimmte User (Neudeutsch) hier nicht mehr schreiben, die mir durch ihr Fachwissen, stete Hilfsbereitschaft und manchmal durch ihren Langmut, persönlich aufgefallen sind. Mir fällt dabei der Name Lutyy ein, natürlich könnte ich noch andere nennen!
Gibt es hierzu Gründe, die in unserer Gemeinschaft hier von allgemeinem Interesse wären?

MfG, Hans

Das schrieb ein Opa mit Pc Interesse-wer sonst-nur der!
bei Antwort benachrichtigen
Knoeppken hans146 „Hallo Forum, hallo Erwin! Und wie ist Deine Erwiderung zum ...“
Optionen

Hallo Hans,

nun antworte ich einfach mal.

Und wie ist Deine Erwiderung zum Konterfei für alle?

Das sehe ich eher lockerer. Soll jeder das Bild nehmen, was er für richtig hält, es sind eben Avatare. Nimmt jemand sein Passfoto, ist es gut, nimmt einer keines oder ein Fantasiebild, auch gut. Mit der Zeit bekommt man mit wie ein User tickt, auch ohne Bild.

Hier ist die große Gemeinschaft gefordert, die durch ihr festes und gleichzeitig bestimmtes Auftreten langfristig erzieherisch und erfolgreich auftreten muss.  

Das wäre wünschenswert und würde die Moderatoren hier entlasten, die haben nämlich neben dem Lesen und das Geben von Antworten, egal ob jetzt als Hilfestellung oder einfach nur quatschen, noch weitere Aufgaben. Die Threads und Postings, löschen und verschieben sich nicht von alleine, die Avatare werden auch nicht automatisch gesetzt, das nur mal als Beispiel. Zwinkernd

Wenn ich etwas tiefer darüber nachdenke, ist die Nickles-Community doch auch schon eine Gemeinschaft, ja schon fast familiär. Einzelne Außenseiter oder Gruppen, wird es immer geben, wie im wahren Leben.

Bis bald,
knoeppken

Computer sind großartig. Mit ihnen macht man die Fehler viel schneller.
bei Antwort benachrichtigen
Und dann kamst du. aldebuedel
Alles Gute! Fetzen
Löblich. aldebuedel aldebuedel
lololol - schoppes
Und ich erst! Fetzen
Jawoll JA! peterdeutzmann
JUT peterdeutzmann
Da vermutest Du richtig. Ventox