Kritik und Fragen an Nickles 2.692 Themen, 22.790 Beiträge

Unsere Gemeinschaft hier bei "mn"

hans146 / 474 Antworten / Flachansicht Nickles

Hallo Forum!

Mir fällt seit einiger Zeit auf, dass bestimmte User (Neudeutsch) hier nicht mehr schreiben, die mir durch ihr Fachwissen, stete Hilfsbereitschaft und manchmal durch ihren Langmut, persönlich aufgefallen sind. Mir fällt dabei der Name Lutyy ein, natürlich könnte ich noch andere nennen!
Gibt es hierzu Gründe, die in unserer Gemeinschaft hier von allgemeinem Interesse wären?

MfG, Hans

Das schrieb ein Opa mit Pc Interesse-wer sonst-nur der!
bei Antwort benachrichtigen
Und dann kamst du. aldebuedel
Alles Gute! Fetzen
Löblich. aldebuedel aldebuedel
Ma_neva ROLLI9 „So war oder ist es in der Bundeswehr! Nur der ...“
Optionen

Hi Rolli,

da hast Du ja nix mehr von der wahrlich greuliche Tschechenkrise mitbekommen mehr?
Ich wurde ja leider nie Gefreiter, obwohl ich die 10 Mark mehr/Monat gerne gehabt hätteZwinkernd. Aber laß mal sein, ist ja fast 50 Jahre her, da ist schon viel Wasser gelaufen Lachend inzwischen. Wenn man aus der heutigen Sicht da diese Zeit betrachtet wäre es der NVA sofort möglich gewesen die BRD an einem WE zu "überrollen"Unschuldig. Zum Glück nie passiert! Warum es möglich war? Recht einfach, die BW hatte immer Urlaub am WE und hier bei der NVA sehr wenige, immer voll einsatzfähig war die PrioritätUnentschlossen. Ich hatte in 18 Monaten nur 2x Urlaub, der Resturlaub wurde kurz vor der Entlassung gewährtWeinend.
Nein die Armee habe ich echt verflucht, wäre es nicht mit besoffen (natürlich illegal) mit guten Menschen und sehr kollegial auf der Bude dann wäre es eine Hölle gewesen. Die NVA hatte doch echt fast nur alte Offiziere aus der Wehrmacht! Aber geht wohl am Thema vorbei, habe echt nicht geschaut was der Thread wollteVerlegen, nur auf Deinen Einwand geantwortetÜberrascht und kann rückwirkend echt darüber schmunzelnZwinkernd.

Gruß
Manfred

Das Genie tut was es muß, das Talent tut was es kann
bei Antwort benachrichtigen
lololol - schoppes
Und ich erst! Fetzen
Jawoll JA! peterdeutzmann
JUT peterdeutzmann
Da vermutest Du richtig. Ventox