Kritik und Fragen an Nickles 2.694 Themen, 22.800 Beiträge

Unsere Gemeinschaft hier bei "mn"

hans146 / 474 Antworten / Flachansicht Nickles

Hallo Forum!

Mir fällt seit einiger Zeit auf, dass bestimmte User (Neudeutsch) hier nicht mehr schreiben, die mir durch ihr Fachwissen, stete Hilfsbereitschaft und manchmal durch ihren Langmut, persönlich aufgefallen sind. Mir fällt dabei der Name Lutyy ein, natürlich könnte ich noch andere nennen!
Gibt es hierzu Gründe, die in unserer Gemeinschaft hier von allgemeinem Interesse wären?

MfG, Hans

Das schrieb ein Opa mit Pc Interesse-wer sonst-nur der!
bei Antwort benachrichtigen
Borlander Ma_neva „Hi Bor, aber es bedeutet doch das Deine Daten ...“
Optionen
aber es bedeutet doch das Deine Daten (Kapitalerträge schon sehr durchsichtig sind, auch wenn Du ein Atheist bist).

http://www.nickles.de/forum/off-topic/2013/banken-im-dienste-der-kirche-wie-geht-das-nun-die-ziehen-steuer-539039669.html im Gegensatz zu bisher erfolgt nun ein automatischer Abgleich der Religionszugehörigkeit. Bisher musste man diese Information selbst bei der Bank hinterlegen, oder hätte das ansonsten über (aufwändig!) die Steuererklärung nachmelden können müssen. Letztendlich erfahren die Kirchen zwangsläufig ob und ggf. wie weit Du Deine Freibeträge überschritten hast sobald Du in irgendeiner Form Kirchensteuer zahlst.

das jeder den Abzug der Kirchensteuer erhält […] das dort ganz einfach Kirchensteuer abgezogen wird obwohl nachweislich Atheist  bistStirnrunzelnd.

Das würde mich aber doch sehr wundern. Im Fall von Kapitalerträgen zahlst Du aber sowieso erst ab Überschreitung von 801Euro pro Jahr Steuern (bei Verheirateten doppelt so viel). Wenn Du entsprechende Freistellungsaufträge erteilst dann zahlst Du bis dahin nicht einen einzigen Cent…

Also jede Schwester könnte auslesen ob Du HIV, Tripper, Krebs, MS usw. hast auslesen oder psychische Störung wie Stress auch noch auslesen.

Gehe erst mal davon aus, dass sowieso alle Schwestern Zugriff auf die Daten aller Patienten bekommen. Das ist keine Neuerung durch die EGK. Krankheiten werden allerdings nicht auf der Karte gespeichert, siehe z.B. http://www.bahn-bkk.de/Page004852.aspx

Das hat nun aber aber alles nichts mehr mit dem Thema Onlinegemeinschaft zu tun…

bei Antwort benachrichtigen
Und dann kamst du. aldebuedel
Alles Gute! Fetzen
Löblich. aldebuedel aldebuedel
lololol - schoppes
Und ich erst! Fetzen
Jawoll JA! peterdeutzmann
JUT peterdeutzmann
Da vermutest Du richtig. Ventox