Kritik und Fragen an Nickles 2.692 Themen, 22.790 Beiträge

Unsere Gemeinschaft hier bei "mn"

hans146 / 474 Antworten / Flachansicht Nickles

Hallo Forum!

Mir fällt seit einiger Zeit auf, dass bestimmte User (Neudeutsch) hier nicht mehr schreiben, die mir durch ihr Fachwissen, stete Hilfsbereitschaft und manchmal durch ihren Langmut, persönlich aufgefallen sind. Mir fällt dabei der Name Lutyy ein, natürlich könnte ich noch andere nennen!
Gibt es hierzu Gründe, die in unserer Gemeinschaft hier von allgemeinem Interesse wären?

MfG, Hans

Das schrieb ein Opa mit Pc Interesse-wer sonst-nur der!
bei Antwort benachrichtigen
Und dann kamst du. aldebuedel
Alles Gute! Fetzen
Löblich. aldebuedel aldebuedel
lololol - schoppes
Und ich erst! Fetzen
Jawoll JA! peterdeutzmann
JUT peterdeutzmann
Da vermutest Du richtig. Ventox
winnigorny1 hans146 „Hallo winnigorny!, hallo Gemeinde! Dass Du solch einen ...“
Optionen

WOW, Hand - nu kriech aba rote Ohren.... Zuviel der Ehre. Das ist kein Verdienst, wenn ich so was mache. Ich bin einfach so gestrickt - das war schon immer so.

Und das hat mir im Leben so manches mal die Sache bestimmt nicht vereinfacht. Mein Problem ist einfach, dass ich schon immer mit den Schwachen mitgefühlt habe, weil sich mir immer die Frage stellte: "... Und wie würde es dir an seiner/ihrer Stelle gehen?!".

Das war auch der Grund, dass ich mich schon mit 16 dazu entschied, die 1. Hälfte meines Leben als Sozialarbeiter zu verbringen. Obwohl ich genau wusste, dass das ein Hungerleiderjob ist.

14 Jahre habe ich das gemacht. Und auch da immer wieder angegeckt. Nicht bei den jungen Menschen, meinem "Klientel" wie es so schön heißt. - Nein geeckt habe ich bei Vorgesetzten, Politikern und tumben Kollegen, die über die Jahre schon abgestumpft waren, ohne es zu merken.

Neudeutsch: BurnOut....

Bevor meiner kam, ganz knapp davor, habe ich mich als Bumerang-Hersteller selbständig gemacht. Das hat zu einem angenehmen, bescheidenen Wohlstand geführt, großer Arbeitszufriedenheit und innerer Ruhe.

Aber das Schöne ist: An meinen Einstellungen zum Leben und zu meinen Mitmenschen hat sich seit damals nichts geändert. Und das ist wirklich schön. Wenn ich morgens beim Zähneputzen in den Spiegel schaue, kann ich dem Kerl gegenüber fröhlich zuzwinkern und sagen: "Kerl, irgendwie bist du mir symphatisch.! -

Was will ich mehr?

Gruss aus dem schoenen Hamburg, Winni
bei Antwort benachrichtigen