Kritik und Fragen an Nickles 2.692 Themen, 22.790 Beiträge

Unsere Gemeinschaft hier bei "mn"

hans146 / 474 Antworten / Flachansicht Nickles

Hallo Forum!

Mir fällt seit einiger Zeit auf, dass bestimmte User (Neudeutsch) hier nicht mehr schreiben, die mir durch ihr Fachwissen, stete Hilfsbereitschaft und manchmal durch ihren Langmut, persönlich aufgefallen sind. Mir fällt dabei der Name Lutyy ein, natürlich könnte ich noch andere nennen!
Gibt es hierzu Gründe, die in unserer Gemeinschaft hier von allgemeinem Interesse wären?

MfG, Hans

Das schrieb ein Opa mit Pc Interesse-wer sonst-nur der!
bei Antwort benachrichtigen
Und dann kamst du. aldebuedel
Alles Gute! Fetzen
Löblich. aldebuedel aldebuedel
Ma_neva schoppes „Jau, so langsam kommen die Erinnerungen zurück. Mit der P1 ...“
Optionen

Hallo Erwin,

Heutzutage möchte ich kein Soldat sein!

wer Soldat in der "Kubakrise, Tschechenkrise" war für 80,-Mark Sold und in der Pflicht, nix freiwillig, der war aber schon beschissener dran. Eine "Verweigerung" oder schon eine Äußerung dazu endeten immer vor einem Militärgericht. Ich mochte damals auch kein Soldat sein, doch eine Weigerung hätte katastrophale für die ganze Familie und für mich natürlich auch. Da ich nie Gefreiter wurde ist schon ersichtlich wie gut ich als Muschkote war.
Diese Soldaten heute sind freiwillig und tun es nur wegen dem Zaster.
Wo und welche Freiheiten wir da am "Hindukusch" verteidigen ist wohl fast jedem Bürger zweifelhaft. Afghanistan ist seit "Urzeiten " ein ständiger Kriegsherd,  Auf die Russen dann geschimpft, dann selber einmarschiert (die langen Vorgänger lasse ich einfach mal weg) und die dann gejagten Terroristen selber ausgebildet und reichlich ausgestattet. Diesen Unsinn  kann wohl nur die CIA erklären, die weigert sich aber strikt. Da wo es seit Jahren nötig wäre militärisch den Kinderarmeen und Millionen Abschlachtungen Einhalt zu gebieten passiert nix. Nein, es laufen da Waffenlieferungen der ganzen westlichen Welt, man verdient eben und will von nix was wissen. (Blutdiamanten ist nur ein Beispiel).  Wertvolle Rohstoffe gegen Waffen, PC Welt muß ja laufen mit Rohstoffen aus Afrika. Wen oder was unterstützt unsere BW mit ihren Auslandseinsätzen sollte besser die Frage seinUnentschlossen. Ich glaube das Politik immer denkt alle Bürger sind unfähig Zusammenhänge zu erkennen und Zweifel zu melden.
Lehrer bei "nachdenklichen" Schülern zu sein ist da eher schwieriger wenn man den Sinn dazu erklären mußÜberrascht.


Schönen Gruß
Manfred

Das Genie tut was es muß, das Talent tut was es kann
bei Antwort benachrichtigen
lololol - schoppes
Und ich erst! Fetzen
Jawoll JA! peterdeutzmann
JUT peterdeutzmann
Da vermutest Du richtig. Ventox