Kritik und Fragen an Nickles 2.692 Themen, 22.790 Beiträge

Unsere Gemeinschaft hier bei "mn"

hans146 / 474 Antworten / Flachansicht Nickles

Hallo Forum!

Mir fällt seit einiger Zeit auf, dass bestimmte User (Neudeutsch) hier nicht mehr schreiben, die mir durch ihr Fachwissen, stete Hilfsbereitschaft und manchmal durch ihren Langmut, persönlich aufgefallen sind. Mir fällt dabei der Name Lutyy ein, natürlich könnte ich noch andere nennen!
Gibt es hierzu Gründe, die in unserer Gemeinschaft hier von allgemeinem Interesse wären?

MfG, Hans

Das schrieb ein Opa mit Pc Interesse-wer sonst-nur der!
bei Antwort benachrichtigen
Und dann kamst du. aldebuedel
Alles Gute! Fetzen
Löblich. aldebuedel aldebuedel
lololol - schoppes
Und ich erst! Fetzen
Jawoll JA! peterdeutzmann
JUT peterdeutzmann
Da vermutest Du richtig. Ventox
jueki winnigorny1 „Danke für die Info, knoeppken. Auch dich habe ich immer als ...“
Optionen

Winni -

Das ist der Unterschied zu anderen demokratischen Verwaltungsformen

So wie ich das verstehe, gibt es in (beliebigen) Foren keine Demokratie im Sinne des Wortes - sondern ein Hausrecht.
Da der Besitzer gleichzeitig auch der  Verantwortliche ist, der im Streitfall seinen Hintern zum Reintreten hinhalten und seine Schatulle zum Bezahlen öffnen muß, ist das eigentlich auch ganz normal.

...fände ich eine Erkärung für alle ganz schön, warum jemand gesperrt wurde.

- das wäre zumindestens sehr anständig.
Die bisherige unschöne Praxis -heimlich still und leise einen User sperren- ruft doch den unangenehmen Eindruck einer Art Geheimbündelei hervor.
Ein kurzer und sachlicher Hinweis, vielleicht sogar eine Begründung -öffentlich im Forum oder persönlich an den Betroffenen- würde wohl weder eine Geheimhaltungspflicht verletzen oder den Stolz der VIP beschädigen.
Immerhin betrachten viele "ihr" Forum -nicht nur hier bei Nickles- doch als eine Art Familie.

Jürgen

- Nichts ist schwerer und nichts erfordert mehr Charakter, als sich im offenem Gegensatz zu seiner Zeit zu befinden und laut zu sagen "NEIN!" Kurt Tucholsky
bei Antwort benachrichtigen