Kritik und Fragen an Nickles 2.696 Themen, 22.838 Beiträge

Unsere Gemeinschaft hier bei "mn"

hans146 / 474 Antworten / Flachansicht Nickles

Hallo Forum!

Mir fällt seit einiger Zeit auf, dass bestimmte User (Neudeutsch) hier nicht mehr schreiben, die mir durch ihr Fachwissen, stete Hilfsbereitschaft und manchmal durch ihren Langmut, persönlich aufgefallen sind. Mir fällt dabei der Name Lutyy ein, natürlich könnte ich noch andere nennen!
Gibt es hierzu Gründe, die in unserer Gemeinschaft hier von allgemeinem Interesse wären?

MfG, Hans

Das schrieb ein Opa mit Pc Interesse-wer sonst-nur der!
bei Antwort benachrichtigen
Ma_neva Borlander „Wer sich ein bisschen mit Datenschutz beschäftigt hat ...“
Optionen

Hi Bor,

Die Mitgliedschaft in einer Religionsgemeinschaft ist aber immer noch ein freiwilliges privatvernügen. Ich kann auch ohne dieses Vergnügen sehr gut leben.

aber es bedeutet doch das Deine Daten (Kapitalerträge schon sehr durchsichtig sind, auch wenn Du ein Atheist bist). Also dem Finanzamt und weiteren Behörden wohl bekannt sindÜberrascht.

Die Kirchensteuer für steuerpflichtige Kapitalerträge werden schon lange mit eingezogen

Kann so nicht stimmen, haben es erst ab Dez.2013 auf dem Auszug der Bank erhalten das es automatisch erfolgt ab 2015 sofern kein Widerspruch eingelegt wird. Hatte ja den Bankauszug hier schon per Screen eingestellt, nur 1 Antwort darauf. Erlese es also so das jeder den Abzug der Kirchensteuer erhält der keinen Widerspruch einlegt ab 2015. Was ich davon halte und wer diesen Aufwand zusätzlich (KirchenliebeGeld) bezahlen muß, natürlich ungefragt, habe ich dort auch geschrieben. Wahrscheinlich warst Du noch nie arbeitslos? Ansonsten wüßtest Du das dort ganz einfach Kirchensteuer abgezogen wird obwohl nachweislich Atheist  bistStirnrunzelnd. Hatte es mal bei meiner Frau versucht zu ändern (diese war auch mal 1 Jahr arbeitslos). Versuche es bitte selber mal, wenn auch nur Freunde oder Bekannte, dann ersiehst Du wie "dicht der Wald" istWeinend.

Das Auslesen dieser Daten kannst Du allerdings dadurch beeinflussen wem Du die Karte in die Hand gibst.

Diese Karte mußt Du doch jeder Schwester geben die am Empfang sitzt oder auch im KH jeder Schwester, erst unten bei Aufnahme, dann auf der Station (eingeliefert) ebenfalls wieder einer Schwester. Da kannst Du gar nix beeinflussen und die Karte bekommst Du auch erst bei der Entlassung wieder. Also jede Schwester könnte auslesen ob Du HIV, Tripper, Krebs, MS usw. hast auslesen oder psychische Störung wie Stress auch noch auslesen.

Schönen Gruß
Manfred

Das Genie tut was es muß, das Talent tut was es kann
bei Antwort benachrichtigen
Und dann kamst du. aldebuedel
Alles Gute! Fetzen
Löblich. aldebuedel aldebuedel
lololol - schoppes
Und ich erst! Fetzen
Jawoll JA! peterdeutzmann
JUT peterdeutzmann
Da vermutest Du richtig. Ventox