Kritik und Fragen an Nickles 2.692 Themen, 22.790 Beiträge

Unsere Gemeinschaft hier bei "mn"

hans146 / 474 Antworten / Flachansicht Nickles

Hallo Forum!

Mir fällt seit einiger Zeit auf, dass bestimmte User (Neudeutsch) hier nicht mehr schreiben, die mir durch ihr Fachwissen, stete Hilfsbereitschaft und manchmal durch ihren Langmut, persönlich aufgefallen sind. Mir fällt dabei der Name Lutyy ein, natürlich könnte ich noch andere nennen!
Gibt es hierzu Gründe, die in unserer Gemeinschaft hier von allgemeinem Interesse wären?

MfG, Hans

Das schrieb ein Opa mit Pc Interesse-wer sonst-nur der!
bei Antwort benachrichtigen
Und dann kamst du. aldebuedel
Alles Gute! Fetzen
Löblich. aldebuedel aldebuedel
Fetzen RogerWorkman „so ist es, ich bin zwar meiste in Fragesteller, aber was ...“
Optionen

Nun ja, schon Aristoteles hat belegbar über die damalige Jugend geschimpft, wie wohl die ersten Steinzeitmenschen von ihren Vorvätern als Weicheier bezeichnet wurden, weil sie auf Tierfellen, anstatt auf nackter Erde schliefen.

Die Jugend ist nicht besser, oder schlechter, als sie es jemals war, nur anders. Außerdem kann man solche Komplimente gut an die Zeuger zurück geben. Weshalb wurden sie dennn so, wie sie sind? Schlechtes Genmaterial und schlechte Erziehung, der Rest sind faule Ausreden!

Wer hat für die Entwicklung gesorgt, alte in ihren Bahnen festgefahrene Zausel, oder junge Menschen mit neuen Ideen? Wer ist durch die Jahrtausende erfolgreicher gewesen? Beide können voneinander profitieren, aber die Jugend ist nicht nur als Kopie der Alten gut.

Genau so ist es auch hier, so wie ich das sehe. Viele junge und sehr kompetente Leute sind abgewandert, weil sie eigene Projekte im Sinn hatten, oder weil private Sachen wichtiger wurden, oder weil sie das Interesse am PC verloren. Manche hatten keinen Bock auf die sich verändernden Bedingungen mehr, denen auch bei Nickles aus rechtlichen und somit existentiellen Gründen Rechnung getragen werden musste. Es gibt tausende spezialisierte Foren, wie z.B. Prad, oder riesige Verlage, die unglaublich viel Kohle in ihre Präsenzen stecken können. Da geht Nickles einfach die Luft aus.

Wenn dazu Leute hier herum hängen, die sich auf geballte Art und Weise über viele Jahre ihren Frust von der Seele schreiben, dann kann das kaum attraktiv auf Neulinge wirken. Wenn ich überall, wo ich hinsehe und in allen unpassenden Themen irgendwelches Geschwurbel lese, was sich im reinen Selbstzweck nur im Kreise dreht, muss ich mich ernsthaft wundern? Gejammer, Selbstmitleid, verbohrtes Beharren auf längst widerlegten Halbwahrheiten sollen ein Forum auf Dauer nicht zermürben?

Wie viele Foren gibt es, in denen sich sogar telefonisch um die Mitglieder gekümmert wird, ja sogar kleine Geschenke hin und her gehen? Dass als Dank Vorwürfe kommen, wie sie in diesem Thread im Raume stehen, nimmt selbst dem dicksten Fell jegliche Dämpfung!

Das wahre Leben ist nicht der Kampf zwischen Gut und Böse, sondern zwischen Böse und noch Schlimmeren!(Joseph Brodsky)
bei Antwort benachrichtigen
lololol - schoppes
Und ich erst! Fetzen
Jawoll JA! peterdeutzmann
JUT peterdeutzmann
Da vermutest Du richtig. Ventox