Kritik und Fragen an Nickles 2.696 Themen, 22.838 Beiträge

Unsere Gemeinschaft hier bei "mn"

hans146 / 474 Antworten / Flachansicht Nickles

Hallo Forum!

Mir fällt seit einiger Zeit auf, dass bestimmte User (Neudeutsch) hier nicht mehr schreiben, die mir durch ihr Fachwissen, stete Hilfsbereitschaft und manchmal durch ihren Langmut, persönlich aufgefallen sind. Mir fällt dabei der Name Lutyy ein, natürlich könnte ich noch andere nennen!
Gibt es hierzu Gründe, die in unserer Gemeinschaft hier von allgemeinem Interesse wären?

MfG, Hans

Das schrieb ein Opa mit Pc Interesse-wer sonst-nur der!
bei Antwort benachrichtigen
RogerWorkman AlfUlm „Hallo Egon, jetzt muss ich mich doch einklinken, wollte ...“
Optionen

Hallo AlfUlm, liebe Forenleser...

Fragestellung mancher Leute lese: lieblos und ohne Hintergrund einfach hingerotzt

nun, das ist eine Frage der Erziehung und Alter. Wenn man über Jahre trainiert wurde in SMS-Sprache zu Kommunizieren und heutzutage über apps und Spracheingabe nichtmal mehr tippen muss, dann erwarten dies sprachamputierten Leut auch in sehunden eine Antwort. Früher lief Kommunikation und PC-Problemlösungen bei einem Bierchen persönlich unter Freundenund Kollegen ab. Viele waren stolz Ihr hart angeieignetes Wissen meist gratis unter Anerkennung mit Hilfe an andere Weiterzugeben.

Heute wird in jeder Schule (Ausnahmen gibt es), den Schülern sogar verboten Wissen weiterzugeben, abschreiben zu lassen (Da lernt man besonders schnell) und ein Leistungsdenken verabreicht, keine Sozialdenken.

In sehr viel Firmen setzt sich Konkurrenzdenken fort, zumal, wenn man sein Wissen weitergibt, man selbst an seiner Arbeitsstelle sägt, denn Nachfolger sind nich dumm, um mit mehr Leistung und Wissen, bei niedriegerm Lohn seinen eigenen Vorgesetzten abzusägen.

Die Art des Lebens spiegelt sich in allen Foren wieder, besonders bei jungen Leuten. Auch hier bei Nickles.de. Gibt es eine Statistik über die Altersstuktur der Nickles-Forennutzer? An manchen Fotos kann man es erahnen.

Alles Roger

bei Antwort benachrichtigen
Und dann kamst du. aldebuedel
Alles Gute! Fetzen
Löblich. aldebuedel aldebuedel
lololol - schoppes
Und ich erst! Fetzen
Jawoll JA! peterdeutzmann
JUT peterdeutzmann
Da vermutest Du richtig. Ventox