Kritik und Fragen an Nickles 2.696 Themen, 22.838 Beiträge

Unsere Gemeinschaft hier bei "mn"

hans146 / 474 Antworten / Flachansicht Nickles

Hallo Forum!

Mir fällt seit einiger Zeit auf, dass bestimmte User (Neudeutsch) hier nicht mehr schreiben, die mir durch ihr Fachwissen, stete Hilfsbereitschaft und manchmal durch ihren Langmut, persönlich aufgefallen sind. Mir fällt dabei der Name Lutyy ein, natürlich könnte ich noch andere nennen!
Gibt es hierzu Gründe, die in unserer Gemeinschaft hier von allgemeinem Interesse wären?

MfG, Hans

Das schrieb ein Opa mit Pc Interesse-wer sonst-nur der!
bei Antwort benachrichtigen
Und dann kamst du. aldebuedel
Alles Gute! Fetzen
Löblich. aldebuedel aldebuedel
gelöscht_238890 hans146 „Hallo hatterchen45, hallo Gemeinschaft! Na klar!, wo hattest ...“
Optionen

Hallo Hans,

Schön, dass Du Deinen Dienst beim selben "Brötchengeber", wie ich geleistet...

wir müssen wohl aus der Erfahrung/Erinnerung heraus dafür sehr dankbar sein, auf der "richtigen" Seite gestanden zu haben.
Ich war von Anfang an Bürger in Uniform, da ich auf Grund meines Alters schon wahlberechtigt war, musste man mich 14 Tage nach nach meinem Einrücken schon nach Hause lassen, damit ich wählen konnte. Das war ein Aufstand.Lächelnd

Mein Dienst war natürlich in keiner Beziehung repräsentativ, es mag Andere schlimmer getroffen haben. Was ich aber von der Gegenseite gelesen und gehört habe, die Russen in ihren Kasernen habe ich noch persönlich erlebt, war aus meiner Sicht ein Alptraum. Was bei den Russen abging war menschenverachtend!

Dagegen muss ich "meine" Nachbarn in Hahn wirklich loben, das waren raue Jungs, aber zu uns und der Bevölkerung der Gegend wirklich OK. Für einen "poor German Soldier" hatten die immer einen Drink und ne Schachtel Luckys übrig.

Ja, lang, lang ist`s her, übrigens war ich einer der besten Schützen unserer Kompanie, das gab immer Sonderurlaub (obwohl ich immer Wochenendbereitschaft hatteCool).

Ach ja, wo hatte ich Dich einsortiert? Muss so irgendwo bei der "Stimme der Hoffnung" gewesen sein.Unschuldig

Schönen Abend noch,
hatterchen

bei Antwort benachrichtigen
lololol - schoppes
Und ich erst! Fetzen
Jawoll JA! peterdeutzmann
JUT peterdeutzmann
Da vermutest Du richtig. Ventox