Nachhaltigkeit 119 Themen, 2.735 Beiträge

Interessantes Interview mit Claudia Kemfert und Tilo Jung zum Thema Energie, Auto etcpp.

fakiauso / 68 Antworten / Flachansicht Nickles

Jung und Naiv 343

Sachlicher und treffender kann man die aktuellen Verwerfungen nicht auf den Punkt bringen und Energie- und Kohlelobby Lügen strafen...

Quelle: Jung und Naiv 343
"Anyone who believes exponential growth can go on forever in a finite world is either a madman or an idiot (or an economist)" - Hellsongs
bei Antwort benachrichtigen
Borlander fakiauso

„Auch da streiten sich die Geister weiter und ganz so gefährlich scheint es doch nicht auszusehen, wie es gerne propagiert ...“

Optionen
Die einzelnen Energiearten überlagern sich und das alle gleichzeitig nahe Null gehen, ist faktisch ausgeschlossen.

Bei der Kombination aus Wind und Globalstrahlung ist das Risiko recht hoch, dass die sich in Summe null nähern. Vor allem in windstillen Nächten. Wenn Du das kompensieren willst brauchst Du eine sehr hohe Speicherkapazität zum Ausgleich.

Das Speicherproblem wird sich lösen lassen müssen

Die Betonung liegt hier auf müssen. Kurzfristig ist da aber noch keine Lösung absehbar.

bei Antwort benachrichtigen
:- Borlander