Nachhaltigkeit 112 Themen, 2.603 Beiträge

Interessantes Interview mit Claudia Kemfert und Tilo Jung zum Thema Energie, Auto etcpp.

fakiauso / 68 Antworten / Flachansicht Nickles

Jung und Naiv 343

Sachlicher und treffender kann man die aktuellen Verwerfungen nicht auf den Punkt bringen und Energie- und Kohlelobby Lügen strafen...

Quelle: Jung und Naiv 343
Wenn die Welt gerettet wurde, wird es durch Frauen geschehen sein...
bei Antwort benachrichtigen
Andreas42 RogerWorkman

„Na ist doch klasse! Dann hast du einen weitsichtigen Vermieter. Vermutlich sind auch die Wartungskosten verschwindend ...“

Optionen

Hi!

Hinzu bekommt der Vermieter den Strom vergünstigt zu Heizkostenkonditionen.

Das gilt vermutlich nicht, weil ich als Mieter einen eigenen Vertrag mit den Stadtwerken abschließe. Das geht vermutlich nur, wenn die Heizung einen eigenen Stromzähler hätte (hat sie aber nicht, ich lese jedenfalls nur einen ab Zwinkernd).

Vielleicht übst Du mal mit einer zulassungsfreien 600W-Modul

Hab ich in der Tat schon dran gedacht, allerdings ist der Garten klein und zu stark abgeschattet um so ein Modul gut aufstellen zu können. Ich müsste mich aber auch ersteinmal über solche Module schlau machen.

Bis dann
Andreas

Kein Popcorn! "Mist!" (Zitat Bernd das Brot) Wieso ist kein Popcorn mehr da? Immer wenn es spannend wird! Menno!
bei Antwort benachrichtigen
:- Borlander